Das Ideale Heim – Wohnmagazin | Bestswiss

Das Ideale Heim – Wohnmagazin

Das ideale Heim App

Vieles in der Architektur-, Gestaltungs- und Kunstszene war 1928, im Gründungsjahr der Zeitschrift Das Ideale Heim, in Bewegung: Das Bauhaus war in aller Munde und löste in der Bevölkerung heftige Diskussionen aus. Viele private, zukünftige Bauherren, die einen gepflegten und kultivierten Haushalt führten, suchten nach Beispielen und Informationen im Bereich Architektur und Innenarchitektur. Daraus entstand Das Ideale Heim– von Fachleuten für Gleichgesinnte und Laien geschrieben (der gleiche Verlag gab damals auch das «Werk», heute «Werk, Bauen und Wohnen», heraus).

Wohnzeitschrift

Dieser Tradition fühlt sich der Herausgeber, die Archithema Verlag AG, heute verpflichtet. Das Ideale Heim ist eine Zeitschrift, die von Fachleuten aus der Architektur-, Design- und Kunstbranche gemacht wird und einen hohen Informations- und Inspirationsgehalt für ein breit gefächertes Publikum bietet. Das Schweizer «Magazin für Architektur, Design und Wohnkultur», wie es in der Unterzeile des Titels heisst, soll überraschen, unterhalten und die Zeichen der Zeit aufnehmen. Im Fokus des Interesses steht die Schweiz. Aber wohl wissend, dass erstickt, wer nur das Eigene wiederkäut, werden auch weiterhin Blicke über die Grenzen geworfen.

Möbel in Wohnzeitschrift

Das Ideale Heim gilt als bedeutende Spezialzeitschrift für Design und Architektur. Mit gut recherchierten Architektur-, Wohn- und Gartenreportagen werden vielfältige Anregungen für ein modernes und zeitgemässes Wohnen vermittelt. Neuste Trends bei Innenausbau, dekorativen Accessoires, Beleuchtung, Hi-Fi, Küche und Bad werden in ausführlichen Beiträgen vorgestellt.

Wohnzeitschrift

Global guy in Wohnzeitschrift

Beitrag Verwandlung in Wohnzeitschrift

Text: Tanja Zesiger, Das Ideale Heim

Mehr über Schöner Wohnen und Wohnideen für jedes Zuhause

Giesskanne 10 l

CHF  23.90

Newsletter

Einmal wöchentlich erscheint unser Newsletter mit handverlesenen Inhalten. Das Beste direkt in Ihrer Mailbox.