Feuerring Best of the Best - mehr als ein Grill | Bestswiss

Feuerring – Best of the Best

Alle Sinne werden verwöhnt. Der kühle Stahl, der in kürzester Zeit feurig heiss wird, das Knistern des Feuers, die kräftigen Farben der lodernden Flammen, der Duft der brutzelnden Zutaten, deren Hülle langsam eine gold-braune Farbe annimmt und dann entfaltet sich der Geschmack jeder einzelnen Komponente der schonend zubereiteten Speise vollumfänglich im Mund.

 

Feuerring Grill

Mit dem designstarken Feuerring werden kulinarische Höhenflüge gemacht. Verschiedene Temperaturzonen ermöglichen speisengerechtes Garen. Die leichte Neigung nach innen sorgt für das Abfliessen von Fetten und anderen Flüssigkeiten. Die Dämpfe der in die Glut tropfenden Flüssigkeiten gelangen nicht an die Lebensmittel, wodurch der Magen geschont wird. Vom zarten Fisch zum saftigen Steak, von der frischen Paprika zum süssen Pfannkuchen: Der Verwendung und Kapazität des Feuerrings sind keine Grenzen gesetzt.

Was kommt danach? Jedenfalls kein langwieriges Saubermachen. Nachdem die Asche mit einer Schaufel entnommen worden ist, reinigt man den Ring mit Stahlspachtel und Stahlbesen. Mühelos und schnell.

Auch die Jury des renommierten Designpreises Red Dot hat das Potenzial erkannt und dem Feuerring TULIP 2016 in der Kategorie Product Design den Preis Red Dot „Best of the Best“ verliehen.

Neue Welten des Grillierens entdecken – mit den Rezeptbüchern FEUER & RING

Damit das Potenzial des Feuerringes auch in Sachen Geschmack voll und ganz ausgeschöpft werden kann.
Das Buch FEUER zeichnet sich durch vielseitige Menü-Vorschläge aus, die man seinen Gästen servieren kann. Im Buch RING hingegen entdeckt man vielerlei kleine Gerichte, die im Beisammensein gemütlich auf dem Feuerring gegart werden können.
Jedes einzelne Rezept wurde in Zusammenarbeit mit dem jungen Chefkoch Chris Züger und der Foodredakteurin Judith Gmür-Stalder entwickelt, grilliert und degustiert. Die Bücher zeichnen sich nicht nur durch leckere Rezeptvorschläge aus, sondern auch durch die phänomenalen Bilder. Alle, die vom Feuerring bis dahin noch nicht überzeugt waren, werden es nach einem Blick in die Bücher bestimmt sein.

Mehr lesen über Swiss Design

 

 

Merken

Newsletter

Einmal wöchentlich erscheint unser Newsletter mit handverlesenen Inhalten. Das Beste direkt in Ihrer Mailbox.