Latexmatratzen von Waldhof - Der beste Schlaf | Bestswiss

Latexmatratzen von Waldhof – Der beste Schlaf

Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir Menschen durchschnittlich mit Schlaf, denn schlafen ist für uns lebenserhaltend. Daher ist es auch unabdingbar, eine gute und erholsame Nachtruhe zu haben. Doch dies ist bei vielen Menschen leider nicht der Fall. Ein Grund dafür könnte eine ungeeignete Matratze sein.

Die richtige Matratze für die eigenen Bedürfnisse zu finden, ist gar nicht so einfach. Zumal es eine riesige Auswahl an verschiedenen Polstern gibt, sollte man seine Wünsche relativ präzise formulieren können. Welcher Härtegrad ist der richtige für meinen Körper? Welches Material passt zu mir?

Material Waldhofmatratzen

Matratzen gibt es in unterschiedlichen Härtegraden: Von H1 bis H4, also von extrem hart bis ganz weich. Es gilt jedoch zu beachten, dass die Härtegrade keiner festgelegten Norm entsprechen, sie variieren von Hersteller zu Hersteller. Generell sollten Menschen, die etwas schwerer sind, zu einer härteren Matratze greifen. Zu hart darf sie allerdings auch nicht sein, da ansonsten ein unruhiger Schlaf die Folge sein kann. Bei einer zu weichen Schlafunterlage biegt sich wiederum die Wirbelsäule durch, was Rückenschmerzen auslösen kann. Am besten ist, wenn man beim Matratzenkauf ein Geschäft wählt, wo man probeliegen darf und eine fachmännische Beratung angeboten wird.

Beim Kauf einer neuen Matratze ist es nicht nur wichtig die passende Härte auszuwählen, auch die Qualität, die Grösse und das Material spielen eine entscheidende Rolle. Zu den gängigen Materialien gehören Federkern, Kaltschaum und Latex. Letztere passen sich dem Körper des Liegenden sehr gut an und versprechen so angenehme Nächte. Allerdings sind diese Matratzen relativ schwer. Wer sich eine neue Schlafunterlage zulegen möchte, sollte genug Zeit einplanen. Da man eine Matratze rund acht Jahre nutzt, sollte man keine übereilte Entscheidung treffen. Matratzen sind optimal, wenn sie sich dem Körper und der Körperform mit all ihren Rundungen anpassen.

Ist die Rede von Bettdecken, Kissen und Matratzen, trifft man dabei häufig auf den Begriff Milbe. Die kleinen spinnenartigen Tiere lieben das feucht-warme Klima und tummeln sich sehr gerne in unseren Betten.Wer sich diesem tierischen Szenario entziehen will und sich eine gesunde und hochwertige Matratze zulegen möchte, der sollte eine Matratze der Waldhof Matratzenfabrik in Betracht ziehen.Die Berner Firma produziert Naturlatexmatratzen, in welchen sich keine Milben ansammeln können. Das hochwertige Material ist nämlich durch feinste Porenverbindungen komplett durchlüftet, was einem Hitzestau vorbeugt. Die natürlichen und elastischen Matratzen weisen dank dem Latex eine ideale Anpassungsfähigkeit auf, welche kombiniert mit den stützenden Eigenschaften einen wunderbaren Liegekomfort bieten. Die Punktelastizität des Latex verhindert, dass beim Drehen oder Bewegen die ganze Matratze mitschwingt. Der Milchsaft des Kautschukbaums ist ein nachwachsender Rohstoff für die komfortablen Latexmatratzen, die für mindestens 25’000 Stunden erholsamen Schlaf garantieren.

Frau im Gras

Text: Nadine Ellis, Bestswiss

 

Mehr über Schöner Wohnen und Wohnideen für jedes Zuhause

Newsletter

Einmal wöchentlich erscheint unser Newsletter mit handverlesenen Inhalten. Das Beste direkt in Ihrer Mailbox.