Marken

Flammenring

Flammenring Objekt Innen- Aussenraum
History des FlammenringsDie Geschichte des Flammenrings ist noch jung: Im Frühjahr 2015 hatte Markus Jenni zusammen mit Tizian Burgener die Idee zu dieser besonderen Feuerstelle. Im Flammenring sollte ein authentisches Lagerfeuer prasseln, das weder Rauch noch Funkenflug erzeugt. Schritt für Schritt nahm die Idee Gestalt an: Wie sollte der Flammenring genau aussehen? Wie gross mussten der Durchmesser und das Fassungsvermögen sein? Markus entwickelte und testete verschiedene Modelle. Dabei stützte er sich auf seine Kenntnisse als Metallbauer und liess sich von seinem Wissen über die traditionelle Schmiedezunft inspirieren. Nach etlichen Entwicklungsphasen kristallisierte sich schliesslich die ideale Form heraus. Heute fertigt Markus Jenni jeden Flammenring vom Rohmaterial bis zum fertigen Modell eigenhändig in seiner Werkstatt am Ufer des Thunersees in Thun.Eine ästhetische FeuerstelleDer Flammenring durchläuft bis zum fertigen Objekt etliche Produktionsschritte: Die Rohmaterialien Eisen und Chromstahl werden zunächst von Hand verarbeitet und geschweisst. Markus Jenni gelingt es, die verschiedenen Teile perfekt zusammenzuschweissen, so dass selbst Experten Mühe bekunden, die Schweissstellen zu erkennen: Das Design kommt in einem Guss daher. Die Form des Flammenrings ist dabei so konzipiert, dass der Wind die Flammen optimal umspielt und ein ästhetisches, naturbelassenes Feuer wiedergibt. Je nach Modell folgt der Feinschliff, dann wird die Oberfläche mit Glasperlen oder Thermolack behandelt oder einfach rostig belassen. Der Flammenring ist in verschiedenen Ausführungen in drei Grössen mit unterschiedlichen Fassungsvermögen erhältlich. Als Brennstoff wird Bioethanol empfohlen. Die Brenndauer beträgt je nach Modell bis zu 2,5 Stunden ohne Nachfüllen. So kann man sich zurücklehnen und einen gemütlichen Abend mit Freunden und Familie geniessen.BezugsquelleAusgewählte Produkte sind im Bestswiss-Shop erhältlich. 
Bestswiss meint

Der perfekt geformte Flammenring vereint optimale Funktionalität mit elegantem Design und sorgt im Aussenbereich – ob Terrasse, Balkon oder Garten – für Stimmung und Gemütlichkeit.

Kontakt

flammenring
Moosweg 24
3645 Gwatt

Nachricht an Hersteller senden



An einen Freund senden