Marken

Wursteria Graubünden

Wursteria Graubünden Marktstand
History der Wursteria GraubündenNach 30 Jahren Berufstätigkeit als Metzger in Bonaduz suchte Claudio Bieler eine neue Herausforderung. Als er und seine Frau Gabi bei Bekannten auf einen innovativen Fleischhobel stiessen, kam ihnen die zündende Idee: Die Vorstellung, Marktbesuchern schmackhafte Trockenfleischwaren zusammen mit den rustikalen Hobeln zu präsentieren, liess sie nicht mehr los. Anfangs bezogen die beiden den Fleischhobel bei René Patrik im Obergoms, liessen ihn aber bald bei einem regionalen Schreiner aus Nuss- und Kirschbaumholz anfertigen – das ursprüngliche Design und die Klinge von Victorinox behielten sie bei. Um den Hobel auch erfolgreich vermarkten zu können, setzte das Ehepaar die langgehegte Idee einer Wursteria um: Im Bergdorf und Ferienort Flims produziert Claudio köstliche, für den Hobel zugeschnittene Trockenfleischspezialitäten und Würste. Seit 2009 nun sind Gabi und Claudio Bieler als erfolgreiche Marktfahrer in der ganzen Schweiz unterwegs.Trockenfleisch, Würste und FleischhobelDas helle, leicht zu reinigende Kirschbaumholz des Hobels wird nicht lackiert, sondern lediglich geölt – dadurch kommt die natürliche Maserung besonders gut zur Geltung. Das Holz stammt aus der Schweiz und Frankreich. Das Fleisch für die Wursteria beziehen Bielers von Schweizer Bauernbetrieben, wenn immer möglich aus der Region. Einzig das Wild stammt von freilebenden Tieren aus Tschechien. Die Trockenfleischwaren der Wursteria sind nicht nur schmackhaft, sondern auch gesund: Bei der Produktion werden keinerlei künstliche Zusatzstoffe verwendet, sondern lediglich Pökelsalz. Bielers setzen auf Natürlichkeit und Tradition – Fleischgenuss wie zu Grossvaters Zeiten.HighlightBeim Qualitätswettbewerb des Schweizer Fleisch-Fachverbands erhielt die Wursteria Graubünden wiederholt die Auszeichnung Gold.BezugsquelleEinige ausgewählte aus der Wursteria Graubünden sind im Bestswiss-Shop erhältlich.  
Bestswiss meint

Authentisch und praktisch, rustikal, ohne altmodisch zu sein: Der Fleischhobel der Wursteria Graubünden ist eine Bereicherung für jeden Schweizer Haushalt.

Kontakt

Wursteria Graubünden
Campogno
7402 Bonaduz

Nachricht an Hersteller senden

Produkte

Geschenkset Fleischhobel
Personalisierter Fleischhobel Kirschbaumholz

An einen Freund senden