Frohe Ostern! Auswahl Schweizer Frühlingsartikel | Bestswiss

Frohe Ostern

Ostern bei Bestswiss

Bald ist es wieder soweit und das Osterfest mit all seinen Freuden steht vor der Türe: Ostereier bemalen, Schokoladenohren von Osterhasen anknabbern und andere mit frühlingshaften Geschenken beglücken. Bei Bestswiss finden Sie jede Menge Ideen.

Feiertage Ostern 2022

Ostermontag ist, so wie Ostern, schweizweit ein Feiertag und wir können uns von den Strapazen der Suche nach dem Osternest erholen. Bis dahin bleibt noch genug Zeit, Ostergeschenke vorzubereiten.

Für Sie ausgesucht

Süsse Handwerkskunst: Der Hase Matteo von Casa Nobile entsteht in sorgfältiger Handarbeit aus feinster brauner Bergheumilchschokolade. Verpackt mit einer bunten Schleife bringt er Freude in jedes Osternest.

Der Hase Leonardo Grande garantiert feinsten Schokoladengenuss mit dem gewissen Biss: Die liebevolle Dekoration in Form einer kleinen weissen Blume setzt dem süssen Äusseren des Hasen die Krone auf.

Pralinen 16 Stück nach Müllers Art

Pralinen 16 Stück nach Müllers Art

Die Fivechocolate Pralinen der Konditorei Müller überraschen mit köstlichen und einzigartigen Geschmackserlebnissen. Auch optisch sind die von Hand gearbeiteten Süssigkeiten kleine Kunstwerke - fast zu schön zum Naschen.

CHF  32.00 inklusive Mehrwertsteuer
Glarner Pastete

Glarner Pastete

Es muss nicht immer ein Osterlamm-Kuchen sein: Zwischen Osterstrauch und bunten Eiern macht sich auch diese Pastete ausgezeichnet. Das luftige Gebäck mit seiner Füllung aus Zwetschgen und Mandelmasse ist ein echter Festtagsschmaus.

CHF  17.00CHF  37.00 inklusive Mehrwertsteuer
Spardose Hase

Spardose Hase

Ein süsser Sparhase für alle Sparfüchse! Der herzige Hase beherbergt das erste kleine Vermögen mit ganz viel Liebe. So können sich die Kleinen schon früh am Sparen üben.

CHF  39.90CHF  59.00 inklusive Mehrwertsteuer
Farbenfrohes Tier Puzzle aus Holz

Farbenfrohes Tier Puzzle aus Holz

Für viel Puzzlepsass: Das farbenfrohe, handbemalte Puzzle aus Holz ist der perfekte Einstieg für Kinder in die Welt des Knobelns. Die Puzzles sind mit verschiedenen Sujets aus der Tierwelt erhältlich.

CHF  29.90CHF  32.00 inklusive Mehrwertsteuer

Die einzigartige Seife in Form eines Osterhasen macht selbst dem echten Osterhasen Konkurrenz.

CHF  39.90CHF  59.00 inklusive Mehrwertsteuer
Brändi Kinderspiel Igeli

Brändi Kinderspiel Igeli

Ein garantierter Spass für die ganze Familie! Wer zuerst alle Stacheln in seinem Igel hat gewinnt. Das Spiel Igeli der Stiftung Brändi lehrt den spielerisch den Umgang mit Mengen und Zahlen.

CHF  66.50 inklusive Mehrwertsteuer
Hase auf Rädern

Hase auf Rädern

Häschen aus Schweizer Holz: der lustige Holzhase lässt an Ostern Kinderaugen funkeln. Für die Herstellung wird ausschliesslich Schweizer Holz von vorwiegend regionalen Zulieferern verwendet.

CHF  28.00 inklusive Mehrwertsteuer

Nicht das Passende gefunden? Entdecken Sie im Online-Shop von Bestswiss eine grosse Vielfalt an in der Schweiz designten oder hergestellten Produkten.

Was feiert man an Ostern ?

Ostern ist ein lange herbeigesehntes Fest: Wir freuen uns auf einmal mehr Ausschlafen, auf eine Arbeitswoche ohne die allmontaglichen Schrecken, aufs gesellige Beisammensein. Wir pflegen lustige Bräuche wie das Eiertrööla im Wallis, Eiertütsche oder Zwänzgerle. Kinder können es kaum erwarten, endlich Büsche und Sträucher nach ihrem Osternest zu durchforsten oder mit Farbe und Pinsel Eier in kleine, vergängliche, aber vielleicht gerade deshalb so unterhaltsame Kunstwerke zu verwandeln.

Schon Wochen vor dem Osterfest stapeln sich in den Supermärkten Ostereier bis (fast) unter die Decke und (über-) lebensgrosse Osterhasen warten auf ihr zartbitteres Ende.

Ostern ist ursprünglich ein stark in der christlichen Religion verankertes Fest. Am Gründonnerstag gedenkt man des letzten Abendmahles von Jesus mit seinen Jüngern. Tags darauf, am Karfreitag, wurde Jesus gekreuzigt, am Karsamstag ist Grabesruhe. Ostersonntag wird die Auferstehung Jesu Christis gefeiert. Auch Ostermontag ist noch Feiertag. Das Datum von Ostern variiert: Ostersonntag ist immer der erste Sonntag nach Frühlingsbeginn nach einer Vollmondnacht.

Heute hat sich das Osterfest aber im Bewusstsein von vielen von der religiösen Komponente entfernt. Die Bedeutung von Ostern ist in den Hintergrund geraten – vordergründig ist es ein schöner Feiertag, der den lang ersehnten Frühlingsbeginn markiert und den Winter endgültig für Schnee von gestern erklärt. Nun beginnt die Zeit von Sonnenbrillen und kurzen Hosen, verbrannten Schultern und bunten Kleidern.

Und dank weiteren verlängerten Wochenenden kann der Sonnenschein auch ordentlich genutzt werden: Weitere verlängerte Wochenenden erwarten uns Ende Mai mit der Auffahrtsbrücke und Anfang Juni.