Frohe Ostern

Ostern bei Bestswiss

Bald ist es wieder soweit und das Osterfest mit all seinen Freuden steht vor der Türe: Ostereier bemalen und Osternestchen suchen, Schokoladenohren von Osterhasen anknabbern und andere mit frühlingshaften Geschenken beglücken. Bei Bestswiss finden Sie jede Menge Ideen.

Feiertage Ostern 2019

Dieses Jahr fällt der Ostersonntag auf das Wochenende vom 20./21. April. Ostermontag ist schweizweit ebenfalls Feiertag und wir können uns von den Strapazen der Suche nach dem Osternest erholen. Bis dahin bleibt noch genug Zeit, Ostergeschenke vorzubereiten.

Für Sie ausgesucht

Gottlieber Schmuckdose Ostern

Gottlieber Schmuckdose Ostern

Die Thurgauer Hüppen mit den köstlichen Füllungen Praliné, Mocca, Gianduja, Vanille, Caramel, Mandel, Noix de Coco und Black Special Grand Cru kommen in einer eleganten Schmuckdose mit österlichem Retroprint daher und versüssen garantiert jedes Osterfest.

CHF  29.90 inklusive Mehrwertsteuer
Gottlieber Geschenkset Blumensymphonie

Gottlieber Geschenkset Blumensymphonie

So kunterbunt wie die Auswahl an Ostereiern im Supermarkt ist auch der Inhalt dieses Geschenksets: Sie reicht von Premium-Hüppen aus Biscuit und verschiedenen Schokoladenfüllung über Mini-Hüppen bis hin zum Tartufi bianchi. Verwendet werden Fairtrade-Kakao und Ei...

CHF  42.90 inklusive Mehrwertsteuer
Edle Momente – 32er Schachtel

Edle Momente – 32er Schachtel

Vier mal acht köstliche Pralinen für 32 besonders edle Momente. Die Riserva-Paralinen enthalten nur das Feinste vom Feinsten: frischen Rahm und Kakaoarten aus acht exotischen Ländern. Auf Konservierungsstoffe, Alkohol und künstliche Aromen wurde verzichtet.

CHF  48.00 inklusive Mehrwertsteuer
Glarner Pastete

Glarner Pastete

Es muss nicht immer ein Osterlamm-Kuchen sein: Zwischen Osterstrauch und bunten Eiern macht sich auch diese Pastete ausgezeichnet. Das luftige Gebäck mit seiner Füllung aus Zwetschgen und Mandelmasse ist ein echter Festtagsschmaus. Erhältlich für 2, 6 und 8 Perso...

CHF  17.00CHF  37.00 inklusive Mehrwertsteuer
Foulard

Foulard "l’autre côté du miroir"

Frühlingsmotive für den Hals: Das edle Foulard mit fliegenden Blaumeisen über blühenden Mimosen strahlt zarte Eleganz aus und weckt Frühlingsgefühle. Ein perfektes Accessoire fürs Oster-Outfit!

CHF  160.00 inklusive Mehrwertsteuer
Armbanduhr Vignelli MV 44

Armbanduhr Vignelli MV 44

Farbenfrohe Ostern: Die zeitlose Qualitätsuhr wird mit drei verschiedenfarbigen Ringen geliefert, die je nach Geschmack ausgewechselt werden können. Raffiniertes Konzept und erfrischender Look in Einem!

CHF  530.00 inklusive Mehrwertsteuer
Osterhase auf Rädern

Osterhase auf Rädern

Osterspass für die Kleinen: Der lustige Osterhase aus Schweizer Holz wird mit umweltschonenden Farben und Lacken behandelt und ist aufgrund seiner gerundeten Kanten auch für Kleinkinder geeignet.

CHF  28.00 inklusive Mehrwertsteuer
Puzzle Hasenfamilie

Puzzle Hasenfamilie

Mit der Hilfe eines geschickten Puzzlefans wird die Hasenfamilie komplett. Das österliche Puzzle wurde in liebevoller Handarbeit aus Holz gefertigt. Die weich abgerundeten Kanten garantieren kinderfreundlichen Spielspass.

CHF  13.00CHF  23.00 inklusive Mehrwertsteuer
Gecko in the Box – Easter

Gecko in the Box – Easter

Bunte Eier, weisse Hennen und kleine Küken. Bringen Sie mit den Fensterklebern Farbe in Ihre Küche und lassen Sie ordentlich Osterstimmung aufkommen.

CHF  42.00 inklusive Mehrwertsteuer
Kugelschreiber 849 Claim Your Style

Kugelschreiber 849 Claim Your Style

Ein innovativer 849 für jeden Stil. Kugelschreiber 849 Claim Your Style: Zum 50-jährigen Jubiläum gibt es eine besondere Special Edition: Der individualistischen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts entsprechend.

CHF  39.00 inklusive Mehrwertsteuer
Notizbuch Vrenelisgärtli

Notizbuch Vrenelisgärtli

Ob hoch oben auf dem Vrenelisgärtli oder tief unten im Tal: Das zartrosa Notizbuch mit goldenem Farbschnitt und linierten Seiten bietet genügend Platz für allerhand Notizen, Gedanken und Ideen.

CHF  30.00 inklusive Mehrwertsteuer
Postcard-Box Power Flowers

Postcard-Box Power Flowers

Die zehn bunten Postkarten mit Blumenmotiven in einer edlen Metallbox und dazugehörigem Metallkugelschreiber laden dazu ein, die Liebsten am Osterfest mit schönen Worten zu ...

CHF  24.90 inklusive Mehrwertsteuer
Rigi Trio Naturseife

Rigi Trio Naturseife

Das Set bestehend aus je einem Block handgemachter Lavendel-, Oliven- und Heublumenseife pflegt die Haut und duftet himmlisch.

CHF  39.00 inklusive Mehrwertsteuer

Nicht das Passende gefunden? Entdecken Sie im Online-Shop von Bestswiss eine grosse Vielfalt an in der Schweiz designten oder hergestellten Produkten.

Was feiert man an Ostern ?

Ostern ist ein lange herbeigesehntes Fest: Wir freuen uns auf einmal mehr Ausschlafen, auf eine Arbeitswoche ohne die allmontaglichen Schrecken, aufs gesellige Beisammensein. Wir pflegen lustige Bräuche wie das Eiertrööla im Wallis, Eiertütsche oder Zwänzgerle. Kinder können es kaum erwarten, endlich Büsche und Sträucher nach ihrem Osternest zu durchforsten oder mit Farbe und Pinsel Eier in kleine, vergängliche, aber vielleicht gerade deshalb so unterhaltsame Kunstwerke zu verwandeln.

Schon Wochen vor dem Osterfest stapeln sich in den Supermärkten Ostereier bis (fast) unter die Decke und (über-) lebensgrosse Osterhasen warten auf ihr zartbitteres Ende.

Ostern ist ursprünglich ein stark in der christlichen Religion verankertes Fest. Am Gründonnerstag gedenkt man des letzten Abendmahles von Jesus mit seinen Jüngern. Tags darauf, am Karfreitag, wurde Jesus gekreuzigt, am Karsamstag ist Grabesruhe. Ostersonntag wird die Auferstehung Jesu Christis gefeiert. Auch Ostermontag ist noch Feiertag. Das Datum von Ostern variiert: Ostersonntag ist immer der erste Sonntag nach Frühlingsbeginn nach einer Vollmondnacht.

Heute hat sich das Osterfest aber im Bewusstsein von vielen von der religiösen Komponente entfernt. Die Bedeutung von Ostern ist in den Hintergrund geraten – vordergründig ist es ein schöner Feiertag, der den lang ersehnten Frühlingsbeginn markiert und den Winter endgültig für Schnee von gestern erklärt. Nun beginnt die Zeit von Sonnenbrillen und kurzen Hosen, verbrannten Schultern und bunten Kleidern.

Und dank weiteren verlängerten Wochenenden kann der Sonnenschein auch ordentlich genutzt werden: Weitere verlängerte Wochenenden erwarten uns Ende Mai mit der Auffahrtsbrücke und Anfang Juni - Pfingstmontag ist dieses Jahr am 05.06.