Holzspielzeug schenken, Swiss Made I Bestswiss

Holzspielzeug schenken – Swiss Made

Holzspielzeug – gute Schweizer Spielwaren aus dem Wundermaterial Holz

Wenn Sie ein Geschenk überreichen wollen, das amüsiert und Unterhaltung bringt, ist ein Spielzeug sicherlich das Richtige. Holz eignet sich hervorragend für Spielzeug: Es ist unbedenklich für die Gesundheit, robust und es strahlt einen ganz eigenen Charme aus – Liebe zur Tradition, Natürlichkeit und vielleicht sogar ein klein bisschen Nostalgie. Holzspielzeug gibt es seit Menschengedenken – und das wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten nicht ändern. Bestswiss hält eine exklusive Auswahl an Holzspielzeug für Sie bereit.

Brändi Holzspiel 4x4

Brändi Holzspiel 4x4

4 gewinnt im neuen Kleid: Beim 4x4-Spiel der Stiftung Brändi lassen sich auch die einzelnen Holzschienen verschieben. Dies eröffnet neue Wege zum Sieg und verspricht kurzweiligen Spielspass. Spannend für Anfänger wie auch für geübte Strategen.

CHF  39.50 inklusive Mehrwertsteuer
Brändi Kinderspiel Igeli

Brändi Kinderspiel Igeli

Ein stachliger Spass: Beim Spiel Igeli der Stiftung Brändi gewinnt, wer zuerst alle Stacheln in seinen Igel gesteckt hat. Ein Vergnügen für grosse und kleine Kinder ab 4 Jahren. Und dazu auch noch eine gute Übung für das Zählen und die Feinmotorik.

CHF  57.00 inklusive Mehrwertsteuer
Brändi Kinderspiel Hamster

Brändi Kinderspiel Hamster

Der Hamster ist ein Nimmersatt: Er kann nicht genug von den Holzstäbchen kriegen, mit denen er von den Mitspielern gefüttert wird. Gespielt wird mit einem Zahlen- oder Farbenwürfel – ganz nach Belieben. Gewinner ist, wer seine Holzstäbchen zuerst verfüttert.

CHF  45.00 inklusive Mehrwertsteuer
Brändi Dog XS – Reiseversion

Brändi Dog XS – Reiseversion

Jetzt auch für unterwegs: Das beliebte Brettspiel Dog der Stiftung Brändi ist neu als Reiseversion erhältlich. Die Regeln bleiben gleich, nur das Spielfeld ist etwas kleiner und handlicher. Dank vorgebohrten Löchern bleiben die Figuren auch unterwegs am Platz.

CHF  57.00 inklusive Mehrwertsteuer
Messlatte Giraffe

Messlatte Giraffe

Bin ich schon gross wie die Giraffe? Mit der lustigen Giraffe als Messlatte sind die Kleinsten immer die Grössten. Ein tierischer Blickfang im Kinderzimmer.

CHF  49.00 inklusive Mehrwertsteuer
Solar-Holzauto Smobili

Solar-Holzauto Smobili

Schnell unterwegs mit Sonnenlicht: Der Smobili wurde aus alten Teilen von anderen Solarspielzeugen gefertigt. Das kleinste Solarmobil von Solartoys macht Spass und ist für Kinder ab acht Jahren geeignet. Bereits fixfertig zusammengestellt.

CHF  35.00 inklusive Mehrwertsteuer
Solarspielzeug Pilot Bertrand

Solarspielzeug Pilot Bertrand

Ein Pilot wagt den Alpenflug: Der Solarflieger Bertrand mit Schweizerkäppi ist in seinem Flugzeug mit Sonnenlicht unterwegs. Strom für die beiden Motoren spendet eine grosse Solarzelle. Und auf der Vorderseite thront das Matterhorn – was für eine Kulisse!

CHF  130.00 inklusive Mehrwertsteuer
Stapelspiel Carrambulage

Stapelspiel Carrambulage

Was für eine Carrambulage: Im gleichnamigen Stapelspiel von Fidea Design geht es um Geduld und Geschicklichkeit. Neun Autos und Lastwagen lassen sich auf verschiedenste Arten stapeln. Falls die kreativen Konstruktionen mal zusammenfallen, geht es von vorne los.

CHF  79.00 inklusive Mehrwertsteuer
Holzspielzeug Hammerbank

Holzspielzeug Hammerbank

Jetzt wird gehämmert! Das Holzspielzeug Hammerbank vom Atelier Passage macht Kinder ab drei Jahren zu richtigen Handwerkern. Das Spielzeug aus Schweizer Holz ist mit umweltschonenden und kindergerechten Farben und Lacken behandelt.

CHF  45.00 inklusive Mehrwertsteuer
Kinderstuhl Giraffe

Kinderstuhl Giraffe

Ein fröhlicher Farbtupfer fürs Kinderzimmer: Der blaue Stuhl von Weizenkorn mit Giraffenmotiv vermittelt verspielte Fröhlichkeit und ist praktisch zugleich.

CHF  69.00 inklusive Mehrwertsteuer
Stelzen kurz

Stelzen kurz

Ein zeitloses Spielzeug für Kinder: Mit den Holz-Stelzen können die Kleinsten ihre Balance trainieren und die Welt von oben betrachten. Die Stelzen sind in der Höhe verstellbar und geeignet für Kids bis zu einer Grösse von 140 cm.

CHF  54.00 inklusive Mehrwertsteuer
Leiterwagen gross

Leiterwagen gross

Ein Leiterwagen ist ein Spielzeug, das niemals verleidet. Den stabilen Leiterwagen gibt es in einer grossen und einer kleinen Variante. Das grössere Modell bietet Platz für zwei Kinder, das kleinere Modell hat Platz für ein Kind oder auch dessen Spielsachen.

CHF  479.00 inklusive Mehrwertsteuer
Handbemaltes Griffpuzzle aus Holz

Handbemaltes Griffpuzzle aus Holz

Ideal für unsere Kleinsten: Mit dem handbemalten Griffpuzzle des Atelier Passage lernen kleine Kinder das Zupacken. Das Holz-Puzzle besteht aus sechs Motiven und ist in verschiedenen Themenwelten erhältlich.

CHF  52.00 inklusive Mehrwertsteuer
Holzspielzeug Nachziehelefant

Holzspielzeug Nachziehelefant

Das Holzspielzeug Nachziehelefant des Atelier Passage ist ein herziges Gspändli für die ganz Kleinen. Die Kugel in der Mitte rotiert beim Nachziehen. Gefertigt aus Schweizer Massivholz.

CHF  37.00 inklusive Mehrwertsteuer
Stapelbox Giraffe

Stapelbox Giraffe

So wird Ordnung halten zum Kinderspiel: Die Stapelbox Giraffe der Stiftung Weizenkorn bietet Platz für Spielsachen und mehr. Das perfekte Aufräumsystem fürs Kinderzimmer.

CHF  90.00CHF  144.00 inklusive Mehrwertsteuer

Diese von Bestswiss vorgestellten Holzspielwaren können Sie direkt in unserem Online-Shop beziehen. Hier finden Sie auch weitere Details zu Produkten und Lieferkonditionen.

Holzspielzeug – 4000 Jahre alt und immer noch im Trend!

Holzspielzeug hat eine weitreichende Tradition und ist keineswegs ein Phänomen unserer ausdifferenzierten Wohlstandsgesellschaft, die uns relativ viel Freizeit und somit Platz für Spiel und Spass gewährleistet.

Im Gegenteil, Spielzeug scheint vielmehr ein Grundkonzept in der Geschichte der Menschheit zu sein.

Funde belegen: Schon vor über 4000 Jahren, zur Zeit der alten Ägypter, wurden Spielwaren gefertigt, gekauft und verschenkt. Auch wenn damals die Kindheit ganz anders ausgesehen haben mag, war Spielzeug doch ein wesentlicher Bestandteil davon.

Die Spielzeuge der alten Ägypter bestanden vor allem aus Knochen, Stein und unbehandeltem Holz. Es gab kleine Bälle, Tiere, Boote und sogar schon Kreisel. Viele Spielwaren waren geschlechtsspezifisch, denn Mädchen und Jungen spielten in getrennten Gruppen. So gab es für die Mädchen Puppen, für die Jungs Spielzeugwaffen aus Holz – und sei es nur in Form eines Stocks. Und auch die Erwachsenen kamen mit Brett- und Würfelspielen nicht zu kurz.

So sehr Technik, Kunst und Kultur sich seitdem verändert haben, einige Dinge sind offensichtlich gleich geblieben. Noch immer ist Spielzeug ein beliebtes Geschenk, das Gross und Klein, Mädchen und Jungen, Freude bereitet. Und noch immer ist Holz ein beliebtes Material. Das von Bestswiss angebotene Spielzeug besteht meist aus Schweizer Holz oder FSC-zertifiziertem Holz und ist dadurch ökologisch nachhaltig. Holz ist ein robustes Material, dass Langlebigkeit garantiert und damit die Ressourcen schont.

Spiele wecken die Bewegungslust und bringen Abwechslung. Sie fördern die Kreativität und schulen räumliches Denken und motorische Fähigkeiten. Und sie machen auch einfach Spass und bereichern unser Leben mit Kindheitserfahrungen, an die wir uns noch lange zurückerinnern können.

Bei Bestswiss finden Sie Spielsachen aller Art: Kugelbahn, Holzpuzzles, Holzeisenbahnen, Kisten zur Spielzeugaufbewahrung, Holzspielzeug Baby, Holzspiele, Holztiere, Holzspielsachen, Outdoorspielzeug, Holzspielwaren und vieles mehr.

Tolle Spielwaren für Kinder ab sechs Monaten.