Holzspielzeug schenken, Swiss Made I Bestswiss

Holzspielzeug schenken – Swiss Made

Holzspielzeug – gute Schweizer Spielwaren aus dem Wundermaterial Holz

Wenn Sie ein Geschenk überreichen wollen, das amüsiert und Unterhaltung bringt, ist ein Spielzeug sicherlich das Richtige. Holz eignet sich hervorragend für Spielzeug: Es ist unbedenklich für die Gesundheit, robust und es strahlt einen ganz eigenen Charme aus – Liebe zur Tradition, Natürlichkeit und vielleicht sogar ein klein bisschen Nostalgie. Holzspielzeug gibt es seit Menschengedenken – und das wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten nicht ändern. Bestswiss hält eine exklusive Auswahl an Holzspielzeug für Sie bereit.

Swiss Walking Bike Helvetia

Swiss Walking Bike Helvetia

Ein Velo im Schweizer Look: Das Laufrad eignet sich für nasse Waldwege und holprige Schotterstrassen. Durch die breiten Räder und den stabilen Holzrahmen steht der freien Fahrt durch die Natur nichts mehr im Wege.

CHF  285.00 inklusive Mehrwertsteuer
Messlatte Elefant

Messlatte Elefant

Gross hinaus: Der süsse Elefant aus dem Naturprodukt Holz bringt mit seiner drolligen Erscheinung pure Lebensfreude in jedes Kinderzimmer.

CHF  52.00 inklusive Mehrwertsteuer
Holzeisenbahn Zügli

Holzeisenbahn Zügli

Potenzial zum Lieblingsspielzeug: Das herzige Zügli besteht aus einer Loki, einem Personen-, einem Güter- und einem Langholzwagen mit Ladung. Die massive Holzkonstruktion ist mit ungiftiger, wasserfester Farbe gefärbt und für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

CHF  60.00 inklusive Mehrwertsteuer
Hochstapler farbig aus Holz

Hochstapler farbig aus Holz

Farbiger Stapelspass: Für das bunte Holzspiel Hochstapler braucht es eine grosse Portion Konzentration und Geschicklichkeit. Wem gelingt es, die Holzsteine so zu platzieren, dass sie nicht von der schwebenden Platte herunterfallen?

CHF  39.90 inklusive Mehrwertsteuer
Carambole – Original Turnierbrett

Carambole – Original Turnierbrett

Konzentration und Geschicklichkeit: Dieses Carambole ist das offizielle Turnierbrett. Das Spielbrett mit den Massen 67 × 67 cm besteht aus finnischem Birkensperrholz, der Ra...

CHF  282.00CHF  307.00 inklusive Mehrwertsteuer
Spardose Schildkröte

Spardose Schildkröte

Süsses Kinderkässeli: Das erste Vermögen lässt sich am besten mit diesem quitschgrünem Schildkrötenkässeli ansparen. Die Dose ist zweiteilig und wird mit einem Magneten zusammengehalten, was das Öffnen und Schliessen des Kässelis vereinfacht.

CHF  39.90 inklusive Mehrwertsteuer
Memory-Spiel mit Tiermotiven

Memory-Spiel mit Tiermotiven

Lernspass: Die lustigen Bilder-Pärchen werden aus einem Plättchen mit Tiermotiv und einem Plättchen mit der Haut, dem Fell oder der Schale des Tieres gebildet. Das Tier hat ein Loch, das mit dem richtigen Plättchen wieder gefüllt ist.

CHF  27.00 inklusive Mehrwertsteuer
Garderobe Hund Billy

Garderobe Hund Billy

Aufräumspass: So lernen die Kleinen Ordnung zu bewahren. Eigentlich ist Billy ein süsser Terrier. Wenn es darum geht, Ordnung zu halten, versteht er aber keinen Spass und sein treuer Hundeblick weicht schon einmal einem leisen Knurren!

CHF  52.00 inklusive Mehrwertsteuer
Spielzeug Traktor

Spielzeug Traktor

Mit dem Traktor die Welt entdecken: Der kleine Spielzeugtraktor aus Buche und Ahorn misst 20 cm x 11 cm x 10 cm und verfügt über bewegliche Räder, die den Traktor agil in jede Richtung lenken lassen.

CHF  45.00 inklusive Mehrwertsteuer
Kinderstuhl Elefant

Kinderstuhl Elefant

Ein fröhlicher Farbtupfer fürs Kinderzimmer: Der bunte Stuhl von Weizenkorn mit Elefantenmotiv vermittelt verspielte Fröhlichkeit und ist praktisch zugleich.

CHF  57.00 inklusive Mehrwertsteuer
Stelzen kurz

Stelzen kurz

Ein zeitloses Spielzeug für Kinder: Mit den Holz-Stelzen können die Kleinsten ihre Balance trainieren und die Welt von oben betrachten. Die Stelzen sind in der Höhe verstellbar und geeignet für Kids bis zu einer Grösse von 140 cm.

CHF  56.00 inklusive Mehrwertsteuer
Formenspiel Katzenfamilie farbig

Formenspiel Katzenfamilie farbig

Miau: Die süsse Katzenfamilie ist ein kunterbuntes Formenspiel aus Holz, das die Kleinsten auf spielerische Art und Weise mit Farben und Formen vertraut macht. Das Aufeinanderstapeln der kleinen Kätzchen erfordert viel Geduld, Geschicklichkeit und Feinmotorik.

CHF  39.90 inklusive Mehrwertsteuer
Kinderstuhl Moritz

Kinderstuhl Moritz

Kinderstuhl Moritz: Der coole Stuhl ist ein echter Alleskönner. Vertikal aufgestellt ist er ein Stuhl, in waagrechter Position ein Sattel und umgedreht wird er zur Schaukel. Zum spielen, erkunden, sitzen oder schaukeln: Mit Moritz fäggts.

CHF  120.00CHF  205.00 inklusive Mehrwertsteuer
Castello Turm aus Holz

Castello Turm aus Holz

Für kleine Turmbauer: Der Geschicklichkeitsturm Castello ist ein Stapelspiel, das aus lauter farbigen Holzelementen besteht. Die kunterbunten Holzelemente lassen sich zu einem beeindruckenden Turm zusammensetzen.

CHF  49.90 inklusive Mehrwertsteuer

Diese von Bestswiss vorgestellten Holzspielwaren können Sie direkt in unserem Online-Shop beziehen. Hier finden Sie auch weitere Details zu Produkten und Lieferkonditionen.

Holzspielzeug – 4000 Jahre alt und immer noch im Trend!

Holzspielzeug hat eine weitreichende Tradition und ist keineswegs ein Phänomen unserer ausdifferenzierten Wohlstandsgesellschaft, die uns relativ viel Freizeit und somit Platz für Spiel und Spass gewährleistet.

Im Gegenteil, Spielzeug scheint vielmehr ein Grundkonzept in der Geschichte der Menschheit zu sein.

Funde belegen: Schon vor über 4000 Jahren, zur Zeit der alten Ägypter, wurden Spielwaren gefertigt, gekauft und verschenkt. Auch wenn damals die Kindheit ganz anders ausgesehen haben mag, war Spielzeug doch ein wesentlicher Bestandteil davon.

Die Spielzeuge der alten Ägypter bestanden vor allem aus Knochen, Stein und unbehandeltem Holz. Es gab kleine Bälle, Tiere, Boote und sogar schon Kreisel. Viele Spielwaren waren geschlechtsspezifisch, denn Mädchen und Jungen spielten in getrennten Gruppen. So gab es für die Mädchen Puppen, für die Jungs Spielzeugwaffen aus Holz – und sei es nur in Form eines Stocks. Und auch die Erwachsenen kamen mit Brett- und Würfelspielen nicht zu kurz.

So sehr Technik, Kunst und Kultur sich seitdem verändert haben, einige Dinge sind offensichtlich gleich geblieben. Noch immer ist Spielzeug ein beliebtes Geschenk, das Gross und Klein, Mädchen und Jungen, Freude bereitet. Und noch immer ist Holz ein beliebtes Material. Das von Bestswiss angebotene Spielzeug besteht meist aus Schweizer Holz oder FSC-zertifiziertem Holz und ist dadurch ökologisch nachhaltig. Holz ist ein robustes Material, dass Langlebigkeit garantiert und damit die Ressourcen schont.

Spiele wecken die Bewegungslust und bringen Abwechslung. Sie fördern die Kreativität und schulen räumliches Denken und motorische Fähigkeiten. Und sie machen auch einfach Spass und bereichern unser Leben mit Kindheitserfahrungen, an die wir uns noch lange zurückerinnern können.

Bei Bestswiss finden Sie Spielsachen aller Art: Kugelbahn, Holzpuzzles, Holzeisenbahnen, Kisten zur Spielzeugaufbewahrung, Holzspielzeug Baby, Holzspiele, Holztiere, Holzspielsachen, Outdoorspielzeug, Holzspielwaren und vieles mehr.

Tolle Spielwaren für Kinder ab sechs Monaten.