Holzspielzeug schenken – Swiss Made

Holzspielzeug - gute Schweizer Spielwaren aus dem Wundermaterial Holz

Wenn Sie ein Geschenk überreichen wollen, das amüsiert und Unterhaltung bringt, ist ein Spielzeug sicherlich das Richtige. Holz eignet sich hervorragend für Spielzeug: Es ist unbedenklich für die Gesundheit, robust und strahlt einen ganz eigenen Charme aus – Liebe zur Tradition, Natürlichkeit und vielleicht sogar ein kleines bisschen Nostalgie. Holzspielzeug gibt es wohl seit Menschengedenken – und das wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten nicht ändern. Nur was für eines? Bestswiss hält eine exklusive Auswahl für Sie bereit.

Carambole

Carambole

Das Turnierbrett aus Holz. Ob in der Familie, im Freundeskreis oder mit Kollegen im Gemeinschaftsraum – Carambole macht Spass und kommt immer gut an. Im Emmental entsteht das 67 x 67cm grosse Original-Spielbrett aus FSC-zertifizierter Buche, Birke und Fichte aus europäischer Herkunft.

CHF  268.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Swisstrimino Standard

Swisstrimino Standard

Alles, was Sie für dieses Gesellschaftsspiel benötigen, ist die dreieckige Kartonschachtel mit den sorgfältig geprägten und lackierten Ahornspielsteinen. Es ist eine Erweiterung des Dominospiels, das von Kindern ab sechs Jahren und maximal acht Personen gespielt werden kann.

CHF  50.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Rollo Quick Standard

Rollo Quick Standard

Kugelbahn als ideales Geschenk für kleine Baumeister, denen der Sandkasten zu langweilig wurde. Mit den 67 Teilen aus Stahl und Buchenholz lassen sich über 30 verschiedene Kugelbahnen mit stabilen Türmen und gewagten Übergängen bauen.

CHF  150.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Rollo Quick Marathon

Rollo Quick Marathon

Die Grösse der Kugelbahnen scheint mit den Kindern mitzuwachsen. Deswegen gibt es den Ergänzungskasten Rollo Quick Marathon mit zusätzlichen 59 Teilen. Mit ihm sind noch viel ausgefuchstere und waghalsigere Meisterwerke als zuvor möglich.

CHF  158.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Puzzle Astronaut

Puzzle Astronaut

Holzpuzzle – die Mondlandung vom lustigen Astronauten und seinem Hund bereitet Männlein wie Weiblein ein kniffliges Puzzlevergnügen. Mit dreissig grossen, sauber geschnittenen und daher kindersicheren Teilen bringt es die Köpfe der ganz Kleinen zum Rauchen. Schon bald wird es heissen: „Wenn ich mal gross bin, werde ich Astronaut!“

CHF  22.90 inklusive Mehrwertsteuer-
Würfelpuzzle Bauernhoftiere

Würfelpuzzle Bauernhoftiere

Nur neun Einzelteile hat das Würfelpuzzle und trotzdem lässt sich erstaunlich viel damit anfangen. Sechs Bilder mit verschiedenen Bauernhoftieren und ihren „schnüsigen“ Jungen kann man damit zusammensetzen. Die Würfel werden in sorgfältiger Handarbeit von der Stiftung Weizenkorn hergestellt.

CHF  34.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Lochmemo Tiere

Lochmemo Tiere

Ein tierisches Memo der besonderen Art. Es gilt nicht, das Ebenbild des Tieres zu finden, sondern das jeweilige Fell-, Haut- oder Schalenmuster. Und so wird das Loch im Körper des abgebildeten Tieres gefüllt. Eine spannende Herausforderung für Kinder ab drei Jahren.

CHF  29.50 inklusive Mehrwertsteuer-
Memo Bauernhof rot

Memo Bauernhof rot

Gehirntraining für die ganz Kleinen. Dieses Bauernhof Memo-Spiel enthält 48 Plättchen aus massivem Ahornholz, die für Kinderhände gemacht sind. Sie sind robust und leicht von der Tischplatte oder vom Boden aufzuheben. Ganz nebenbei lernen die Kinder auch noch die verschiedenen Tiere vom Bauernhof kennen.

CHF  85.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Schildkröte auf Rädern

Schildkröte auf Rädern

Das Baby-Holzspielzeug. Mit der kleinen Schildkröte auf Rollen flitzt bald ein neues Haustier durch ihre Wohnung – und der kleine Pimpf hinterher. Das Spielzeug wird aus Schweizer Eschenholz von regionalen Zulieferern in Biel gefertigt. Die fröhlichen Farben sind umweltverträglich und kindergerecht.

CHF  28.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Spielhimmel

Spielhimmel

Der fröhliche Spielhimmel ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Mit den bunten Formen und Glöckchen werden Beobachtungsgabe und Tastsinn gefördert. Hergestellt wird der Spielhimmel aus Schweizer Fichtenholz. Die Farben und Lacke sind für Kinder unbedenklich.

CHF  96.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Holz-Bahn Tschu Tschu

Holz-Bahn Tschu Tschu

Mit einer Lok und drei Wagen geht es los, die Welt zu entdecken. Die Holz-Bahn wurde im Emmental aus Ahorn- und Buchenholz gefertigt. Alle verwendeten Farben sind ungiftig. Ein garantiertes Spielvergnügen für Kinder ab zwei Jahren.

CHF  64.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Zügli

Zügli

Massives Ahorn- und Buchenholz werden in diesem Holzzug zu einem so gut wie unzerstörbaren Spielzeug verarbeitet. Der beinahe einen halben Meter lange Holz-Zug im Schweizer Design besteht aus Loki, Personen-, Güter- und Langholzwagen – selbstverständlich inklusive kostbarer Ladung.

CHF  60.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Stapelbox Elefant

Stapelbox Elefant

Keine verlorenen Puzzleteile oder herumfliegenden Legoteile mehr: Mit der Stapelbox haben Sie ein effektives, unkompliziertes Aufbewahrungssystem gefunden, das noch dazu einen fröhlichen Akzent im Kinderzimmer setzt. Der Boxenturm ist dank passgenauen Einsätzen sehr stabil.

CHF  98.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Messlatte Giraffe

Messlatte Giraffe

„Ich bin schon bald grösser als du!“, strahlt so manches Kind, wenn es schon wieder aus den alten Schuhen herausgewachsen ist. Auch wenn das vielleicht ein winziges bisschen übertrieben ist – die kleinen Rangen wachsen wirklich schnell. Verfolgen Sie jeden Zentimeter auf der lustigen Messlatte mit!

CHF  49.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Swiss Walking Bike Tiger

Swiss Walking Bike Tiger

Noch nicht einmal zwei Jahre alt und schon machen kleine Rabauken die Spazierwege unsicher. Ein stabiler Holzrahmen, breite Räder mit Autoventil sowie der verstellbare Sattel garantieren eine lange Nutzungsdauer. Am Metallring kann eine Leine o.ä. befestigt werden – damit es nicht zu wild wird.

CHF  285.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Stelzen lang

Stelzen lang

Mit Laufen lernen ist es lange nicht getan! Stellen Sie den Gleichgewichtssinn mit den hölzernen Stelzen von Atelier Passage vor eine neue Herausforderung. Und nicht nur den Ihres Nachwuchses: Die höhenverstellbaren Stelzen eignen sich für Kinder wie Erwachsene.

CHF  62.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Hammerbank

Hammerbank

Spielzeugklassiker aus Schweizer Holz. Hämmern, was das Zeug hält, von oben nach unten und zurück - ohne, dass das Mobiliar schaden nimmt. Diese Hammerbank ist mit umweltschonenden und kindergerechten Farben und Lacken behandelt. Es wird ausschliesslich Schweizer Holz verwendet, wobei vorwiegend regionale Zulieferer berücksichtigt werden.

CHF  45.00 inklusive Mehrwertsteuer-
Spiegel Schildkröten

Spiegel Schildkröten

Auch wenn der Mund bei Ihrem Kind wohl eher mit Schokolade als mit Lippenstift verschmiert ist: Ein Spiegel ist immer etwas Praktisches. Der hellblaue, 43 x 32 cm grosse Holzrahmen mit den farbenfrohen Verzierungen macht sich in jedem Kinderzimmer gut.

CHF  49.00 inklusive Mehrwertsteuer-

Osterhase auf Rädern

Osterhase auf Rädern

Ein Häschen muss nicht immer hoppeln: Der lustige Holzhase auf Rollen bereitet nicht nur Kleinkindern als Greifling, sondern auch etwas älteren Kinder riesigen Spielspass. Der kleine Meister Lampe wird aus Schweizer Holz gefertigt und mit umweltschonenden und für Kinder unbedenklichen Farben und Lacken behandelt.

CHF  28.00 inklusive Mehrwertsteuer-

Holzspielzeug - 4000 Jahre alt und immer noch im Trend!

Holzspielzeug hat eine weitreichende Tradition und ist keineswegs ein Phänomen unserer ausdifferenzierten Wohlstandsgesellschaft, die uns relativ viel Freizeit und somit Platz für Spiel und Spass gewährleistet.

Im Gegenteil – Spielzeug scheint vielmehr ein Grundkonzept in der Geschichte der Menschheit zu sein.

Funde belegen: Schon vor über 4000 Jahren, zur Zeit der alten Ägypter, wurden Spielwaren gefertigt, gekauft und verschenkt. Auch wenn damals die Kindheit ganz anders ausgesehen haben mag, war Spielzeug doch ein wesentlicher Bestandteil davon.

Die Spielzeuge der alten Ägypter bestanden vor allem aus Knochen, Stein und natürlichem Holz. Es gab kleine Bälle, Tiere, Boote und sogar schon Kreisel. Viele Spielwaren waren geschlechtsspezifisch, denn Mädchen und Jungen spielten in getrennten Gruppen. So gab es für die Mädchen Puppen, für die Jungs Spielzeugwaffen aus Holz – und sei es nur in Form eines Stocks. Und auch die Erwachsenen kamen mit Brett- und Würfelspielen nicht zu kurz.

So sehr Technik, Kunst und Kultur sich seitdem verändert haben, einige Dinge sind offensichtlich gleich geblieben. Noch immer ist Spielzeug ein beliebtes Geschenk, das Gross und Klein, Mädchen und Jungen, Freude bereitet.

Und noch immer ist Holz ein beliebtes Material. Das von Bestswiss angebotene Spielzeug besteht meist aus Schweizer Holz oder FSC-zertifiziertem Holz und ist dadurch ökologisch nachhaltig. Holz ist ein robustes Material, dass Langlebigkeit garantiert und damit die Ressourcen schont.

Spiele wecken die Bewegungslust und bringen Abwechslung. Sie fördern die Kreativität und schulen räumliches Denken und motorische Fähigkeiten. Und sie machen auch einfach Spass und bereichern unser Leben mit Kindheitserfahrungen, an die wir uns noch lange zurückerinnern können.

Bei Bestswiss finden Sie Spielsachen aller Art: Kugelbahn, Holzpuzzles, Holzeisenbahnen, Kisten zur Spielzeugaufbewahrung, Holzspielzeug Baby, Holzspiele, Holztiere, Holzspielsachen, Outdoorspielzeug, Holzspielwaren und vieles mehr.

Tolle Spielwaren für Kinder ab sechs Monaten.