Ausstellung Bestform 2016 | Bestswiss

Ausstellung Bestform 2016

An der Ausstellung Bestform entdeckt man die Vielfalt des Berner Designschaffens. Zu bestaunen sind prämierte Arbeiten, darunter unter anderem Freeride-Ski aus regionalem Holz, Schmetterlingsmuster auf Strickpullovern und Bildkarten als Kommunikationshilfe für die Schmerztherapie, die durch verschiedene Förderangebote der Berner Design Stiftung unterstützt wurden. Auch der Berner Glasmacher und Gewinner des Impulspreises 2015, Thomas Blank, wird seine Werke zur Schau stellen.

Die Besucher der Ausstellung Bestform dürfen sich zudem auf eine Zeitreise durch die Sammlung der Berner Design Stiftung von 1890 bis heute freuen: über 100-jährige Holzschnitzereien und Trachtenschmuck, gefolgt von Plakaten und den aktuellsten Ankäufen im Bereich Mode und Schmuck sind Teil davon.

Berner Design Hanno Schwab Skies

Berner Design Schmuck Marion Geissbuehler

Vernissage Bestform und Preisverleihung
Donnerstag, 21. April 2016, um 19 Uhr (Kornhausforum, Stadtsaal, 1. Stock)
Hans Ulrich Glarner, Vorsteher des Amtes für Kultur des Kantons Bern, wird eine Rede halten.

Ausstellungsdauer
22. April bis 16. Mai 2016
Kornhausforum Bern, Stadtsaal,1. Stock
Öffnungszeiten: Di, Mi, Fr 12–17 Uhr / Do 12–20 Uhr

Sa, So und Pfingstmontag 11–17 Uh
Eintritt: kostenlos

Bilder: Chris Richter, Fabian Unternährer, zvg Bestform

Newsletter

Einmal wöchentlich erscheint unser Newsletter mit handverlesenen Inhalten. Das Beste direkt in Ihrer Mailbox.