Zahlung und Lieferung (FAQ)

Wer ist bestswiss.ch

? Die Bestswiss Products AG ist ein junges Unternehmen, das die Online-Plattform bestswiss.ch für tolle Produkte aus der Schweiz aus dem Bereich Stil, Genuss und Design betreibt. Im Bereich Stories entdecken Sie redaktionelle Berichte über Hersteller und Marken wie auch verschiedenste Hintergrundberichte aus unserem Redaktionsteam. Im Bereich Marken stellen wir ausgewählte Marken und Designer aus der Schweiz vor und im Bereich Shop finden Sie unseren Marktplatz mit handverlesenen Produkten von Schweizer Firmen. Welche Produkte kann ich kaufen? Alle Produkte in unserem Online-Shop können Sie direkt über bestswiss.ch bestellen und kaufen, ein Teil des Sortiments können Sie neu auch auf der Post bestellen und bezahlen.

 Ein Teil der Produkte und Manufakturen wird jedoch nur redaktionell vorgestellt. Wir verweisen dort jedoch auf Bezugsquellen wie Wiederverkäufer oder Ladengeschäfte und geben, wo vorhanden, den direkten Link zum Shop des Herstellers bekannt. Die Angaben sind ohne Gewähr.Bestellen und Bezahlen auf der Post (Ab September 2016)
In Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post bietet Bestswiss die Möglichkeit, ausgewählte Produkte auf den Deutschschweizer Poststellen zu bestellen und zu bezahlen. Diese Produkte sind online gesondert gekennzeichnet (Merkmal "auch auf der Post bestellbar"). Käufer und Käuferinnen können dabei an den Schaltern der Post ihre Bestellung bei Bestswiss aufgeben und diese gleichzeitig bezahlen. Die Ware erreicht den Käufer oder die Käuferin anschliessend vornehmlich per Post.

Sortiment
Der Webshop verfügt über gesamthaft 2000 Produkte, die online bei Bestswiss bestellt werden können. Alkoholika, Tabak, Food und einzelne spezielle Artikel sind jedoch von der Bestellmöglichkeit auf der Poststelle ausgeschlossen. Alle Produkte die zum Verkauf auf der Post gedacht sind, sind mit dem Merkmal "auch auf der Post bestellbar" gekennzeichnet.

Wer ist Verkäufer? Mittels Ihrer Bestellung kaufen Sie, wo nichts anderes angegeben, direkt beim Hersteller (Verkäufer). bestswiss.ch ist für eine speditive Abwicklung zwischen Ihnen und dem Anbieter besorgt und steht bei Fragen rund um die Abwicklung zur Verfügung.

Ausgewählte Einzelprodukte wie auch beworbene Produkte aus dem Verkaufskatalog Bestswiss – Produkte die im Verkaufskatalog abgebildet und beworben sind, werden während der Gültigkeit des Katalogs (normalerweise drei Monate) von Bestswiss verkauft. Hier kommt der Kaufvertrag direkt zwischen Ihnen (als Käufer) und  Bestswiss (als Verkäufer) zustande.

Was für Preise werden angesetzt

? Über die Plattform bestswiss.ch kaufen Sie günstig, direkt zum Abgabepreis des jeweiligen Herstellers. In welche Länder wird geliefert?

 Über den Shop von bestswiss.ch können Sie nur Ware für die Schweiz und Liechtenstein bestellen. Wie wird geliefert? Die Waren erhalten Sie in der Regel direkt vom Verkäufer des jeweiligen Produktes. Der Grossteil der Unternehmen versendet seine Ware mit der Schweizerischen Post oder einem etablierten Kurier. Werden Produkte unterschiedlicher Verkäufer bestellt, erhält der Käufer dementsprechend mehrere Pakete.Wie lange ist die Lieferfrist? Die Lieferfrist variiert von Hersteller zu Hersteller. Sie finden die normalen Lieferzeiten als Information bei jedem Produkt. Diese sind als unverbindliche Richtwerte zu verstehen. Ist es besonders eilig? Dann rufen Sie an: 031 911 36 37 oder senden Sie uns ein E-mail an shopinfo@bestswiss.ch. Wie hoch sind die Versandkosten?
 Die Versandkosten variieren von Hersteller zu Hersteller. Sie finden die nötigen Informationen bei den Produktinformationen. Bestellen Sie mehrere Produkte des gleichen Herstellers, fallen die Versandkosten innerhalb der Gewichtsgrenzen normalerweise nur einmal an. Vor Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Übersicht mit den Produkten im Warenkorb und den Versandkosten pro Hersteller. Wie kann ich bezahlen?
 Als Standardvarianten stehen online Postfinance, Kreditkarten (Visa- und Mastercard), PayPal sowie Rechnung oder Vorauskasse zur Auswahl. Können Produkte eines Herstellers nur mit Kreditkarte oder Vorauskasse bezahlt werden, so wird dies beim einzelnen Produkt erwähnt. Gemischte Warenkörbe verschiedener Hersteller können nur mit der für alle gültigen Zahlungsart bedient werden. Beim Bestellen und Bezahlen auf der Post zahlen Sie mit den jeweils zugelassenen Zahlmöglichkeiten der Post. Kann ich Ware zurücksenden?
 Fehlerhafte oder nicht bestellte Ware kann zurückgesandt werden. Dazu nehmen Sie bitte vorab mit Bestswiss Kontakt auf. Es besteht jedoch kein allgemeines Rückgaberecht.
 Bei Problemen melden Sie sich, wir helfen gerne weiter. Weitere Informationen Weitere Informationen zu Datenschutz, Kaufabwicklung, usw. finden Sie in unseren Nutzungsbestimmungen / Datenschutz (für die Online-Plattform) sowie in den  AGB/Datenschutz (für den Prozess Bestellen und Bezahlen auf der Post).