MF-Regalsystem – Funktionales und ästhetisches Regal | Bestswiss

MF-Regalsystem

MF-System: wandelbar in der Form

Das MF-System ist ein modulares, flexibles Regalsystem, das sich den unterschiedlichsten Bedürfnissen anpasst. Um den individuellen Wünschen nach Stauraum gerecht zu werden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit aus verschiedenen Höhen, Tiefen und Breiten auszuwählen. Die Breitenauswahl reicht von 85 cm über 100 cm bis hin zu 115 cm. In der Höhe sind die Regale ebenfalls variabel. Wir bauen Regale ab einer Höhe von 50 cm bis 237,5 cm mit maximal 7 Stufen. Die minimale Breite mit einem Element beträgt 85 cm, die breiteste Regalvariante besteht aus fünf Elementen und misst 575 cm. Die Tiefe des Regals reicht von 30 cm bis 60 cm und bietet dementsprechend auch genügend Platz für voluminösere Waren. Die kleinste Ausführung eines MF-System-Regals eignet sich beispielsweise als Beistelltischchen, die grösste Variante kann gut als Bücherregal oder grosszügigen Stauraum im Wohnbereich verwendet werden.

Variabel im Material

Das Gestell wird in feuerverzinktem Metall und pulverbeschichtetem Weiss hergestellt. Die beiden Farbtöne bieten eine hohe Kombinierbarkeit mit anderen Möbelstücken. Die Regalfront kann mit Schubladen oder unterschiedlich hohen Schiebetüren bestückt werden. Das MF-System-Regal ist in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich und eignet sich unter anderem als Garderobe, Kleiderschrank, Sekretär, Nachttischchen, Wohnwand oder Sideboard. Zusammen mit den vielfältigen Zubehörteilen wie Leuchten, Bücherstützen, Türschlösser und Kleiderstangen sind den Einsatzmöglichkeiten im privaten und beruflichen Bereich keine Grenzen gesetzt!

Regalsystem von MF-System

Gestaltbar in vielen Farbtönen

Für die Gestaltung der Fronten des MF-Systems haben Sie die Möglichkeit aus 18 bunten und 3 unbunten Farben, 3 Holzarten sowie 2 Glassorten auszuwählen. Die Holzoberflächen sind furniert und in einheimisch rötlichem Kirschbaum, dunklem Nussbaum oder aus dem ursprünglich aus Ostasien stammenden hellen Sen erhältlich. Die Farbpalette umfasst dezente Nuancen wie neutrales Perlgrau oder sanftes Champagner. Es lassen sich beispielsweise aber auch Akzente mit leuchtendem Pink oder frischem Hellolive setzen. Die Glasfronten sind in einer transparenten und geätzten Ausführung erhältlich. Der Composer auf der MF-System-Website erlaubt eine Visualisierung der verschiedenen Varianten. Somit können sich alle, einfach und schnell ein Bild ihres neuen MF-System-Möbelstücks machen.

Mathias Frei Designer und Founder MF-System

Designer: Mathias Frei

Der kreative Kopf hinter dem MS-System

Der Zürcher Designer Mathias Frei entwickelt Gestaltungskonzepte in den Bereichen Design und Innenarchitektur. Der Alltag, die Natur sowie sein gesamtes Umfeld sind seine Inspirationsquelle. Mathias Freis grosse Lust, Neues zu entdecken und mit Freude zu erschaffen, treiben ihn immer wieder an, neue Kreationen zu realisieren. 2003 nahm er die Veredelung eines bereits bestehenden Lagerregals in Angriff und entwarf kurzerhand verschiedene Zubehörteile dazu. Damit verlieh er dem Regal einen wohnlichen Charakter und gab ihm den Namen MF-System. Seit 2004 erobert Mathias Frei nun mit diesem vielfältigen Produkt den Markt.

Bestswiss Statement

Das Mobiliar von MF-System ist eine hervorragende Möglichkeit, um Wohn- und Arbeitsräume mit funktionellen, robusten und ansprechenden Möbeln zu gestalten. Sie passen sich fast jedem Geschmack und beinahe jeder Wohnwelt an. Das Regalsystem von MF-System überzeugt durch seine Langlebigkeit, da auch noch nach Jahren Ergänzungen oder Erweiterungen vorgenommen werden können. Alle Bestandteile werden in der Schweiz und im benachbarten Ausland hergestellt.

 

Mehr über Schweizer Design

Text: Barbara Hodel, Bestwiss

Newsletter

Einmal wöchentlich erscheint unser Newsletter mit handverlesenen Inhalten. Das Beste direkt in Ihrer Mailbox.