Office Manager: Rückenstärkung an der mbt Meetingplace | Bestswiss

„Rückenstärkung“ für Assistenzen, Office Manager & Co.

Fachmesse für Sekretariat und Management Assistenz

Unterstützung für Office Manager an der Fachmesse für Sekretariat und Management Assistenz mbt Meetingplace (ehemals Swiss Office Management)

Die Swiss Office Management, Fachmesse für Sekretariat & Management Assistenz, bietet auch 2016 wieder an zwei Messetagen das passende Forum für Office Manager: Informieren, austauschen und weiterbilden stehen am 7. und 8. September in der Messe Basel im Fokus. Genauso vielfältig wie die Aufgabenbereiche der modernen Assistenz ist auch das Ausstellerspektrum: Von Bürobedarf und -organisation über Business Software und IT-Lösungen bis hin zu Werbegeschenken, Travel Management und Veranstaltungsplanung reicht das Themenangebot an den Ständen. Vorträge in zwei Praxisforen, Weiterbildungsworkshops und viele Gelegenheiten zum Kontakteknüpfen ergänzen das Angebot. Die Highlights im Vortragsprogramm sind die vier Keynote-Speaker, darunter der Experte für multimediales Präsentieren Matthias Garten, die Profilerin Suzanne Grieger-Langer sowie Dr. Sabine Schonert-Hirz – auch bekannt als Dr. Stress. Weiteres Experten-Know how gibt es zum Beispiel in den Vorträgen von Stilberaterin Doris Pfyl, Ernährungscoach Simone Itin oder dem Experten für Auftritt und Wirkung, Alexander Plath. Office Manager am Meeting Point an der Fachmesse Meeting Point: Unterstützung der Office Manager durch Kolleginnen und Kollegen

Einen Ort zum Austausch unter Gleichgesinnten bietet der MeetingPoint: In den dortigen Gesprächsrunden thematisieren die Teilnehmenden bestimmte Situationen aus dem Arbeitsalltag. Jeder kann sich einbringen, die eigenen Erfahrungen teilen und vom Erfahrungsschatz der anderen Teilnehmer profitieren. Barbara Santucci, selbst langjährige Assistentin sowie Vorstandsmitglied der Moneypenny Society, leitet und moderiert die Gesprächsrunden. Für den MeetingPoint wünscht sie sich, „dass die Begegnungen auch eine Art Netzwerk sein können, bei welchem man Unterstützung bekommt und spürt, dass man nicht alleine ist mit den schönen und weniger schönen Dingen im Alltag.“ Praxisnahe und individuelle Weiterbildung

An den professionellen „Chefentlastern“ hängt heutzutage sehr viel. Deshalb muss nicht nur deren Fachwissen auf dem aktuellen Stand sein, auch Social Skills und persönliche Kompetenzen sind gefragt. Alle diese Bereiche deckt das Workshop-Angebot der Swiss Office Management ab. Die 80-minütigen Kurse sind einzeln buchbar und individuell kombinierbar. So können sich die Fachbesucher ein Weiterbildungsangebot ganz nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen. Abschliessend erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat vom HRM Research Institute. Für die Workshops ist eine separate Anmeldung erforderlich. Weitere Infos zu den Ausstellern, dem Programm sowie den Messe- und Workshop-Tickets sind unter www.swiss-office-management.ch zu finden.

Seit 2017 heisst die Messe neu mbt Meetingplace.

 

Entdecken Sie hier Schreibwaren für den Bürobedarf.

Mehr lesen über die Schweiz und ihre Leute

 

Text, Bilder: Swiss Office Management

Kugelschreiber Léman Grand Bleu

CHF  430.00

CHF  430.00

Newsletter

Einmal wöchentlich erscheint unser Newsletter mit handverlesenen Inhalten. Das Beste direkt in Ihrer Mailbox.