Talsee Bad-Design am Designers' Saturday 2016 | Bestswiss

Talsee überzeugt am Designers‘ Saturday mit Qualität Swiss Made

Talsee Badekollektion

Das hochwertige und zeitlose Design des Unternehmens Talsee wurde bereits mehrfach mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet. Den Messestand für den Designers‘ Saturday entwickelte das bekannte Design- und Architekturbüro Atelier oï. Mit ihrem Auftritt behauptete sich Talsee zwischen bekannten Namen wie USM Haller und Dornbracht. Das stimmungsvolle Standdesign wurde durch die Fachjury mit der höchsten Anerkennung, dem Designers‘ Saturday Gold Award, ausgezeichnet.

Talsee Badekollektion Pride

Über 70 nationale und internationale Brands, aber auch führende Universitäten sowie Design Studios präsentierten sich am Designers’ Saturday in Langenthal. An sechs verschiedenen Standorten zeigten die Aussteller künstlerische Installationen ihrer neusten Produkte. Der Rundgang machte für die Besucherinnen und Besucher das Design erlebbar. Talsee stellte als allererste Station die neue Badmöbel Kollektion pride vor. «Die pride-Möbel kombinieren maximale Funktionalität mit einem eleganten Look und bester Schweizer Qualitätsfertigung. Die gesamte Badezimmerausstattung kann nach individuellen Bedürfnissen zusammengestellt werden», führte Mark Wunderlin, Leiter Marketing & Design von Talsee, aus. Der Stand von Talsee bestach mit Design von Atelier oï. Das Atelier oï entwarf für Talsee den kreativen Messestand. Dabei liessen sie sich von einer Landschaft, die sich in einem See spiegelte, inspirieren. Durch angebrachte Spiegelflächen oben und unten in der Badezimmer-Installation wirkte der Raum unendlich gross. Die sich bewegenden Spiegeltüren verliehen dem Stand zusätzliches Leben. Der gesamte Auftritt war als Spiegelkabinett konzipiert worden. Aurel Aebi vom Atelier oï ergänzte: «Wir haben uns bei der Entwicklung des Konzepts für den Messestand von Talsee, von ihrer neuen Kollektion pride inspirieren lassen. Die Möbel von Talsee spielen mit offenen und geschlossenen Volumina, welche wir dekontextualisiert und zu einer abstrakten Architektur komponiert haben.»

Talsee Badekollektion Pride

Über Talsee

Auch wenn die Marke Talsee erst 2011 lanciert wurde, so schöpft sie bereits aus einer 120-jährigen Tradition und aus knapp 40 Jahren Erfahrung im Bereich Badmöbel. Talsee setzt auf den Produktionsstandort Schweiz. In der Manufaktur in Hochdorf produzieren langjährige und qualifizierte Mitarbeiter aus dem Luzerner Seetal hochwertige Talsee Badmöbel. Mit einem fokussierten Angebot an edlen, designorientierten, funktionalen und individuell gestaltbaren Badmöbeln, Spiegelschränken und fugenlosen Dusch- und Badewannenlösungen positioniert sich die Talsee AG im Markt. Das hochwertige Design zeichnet die Produkte aus.

Text: Anna-Lea Graber, PR-Consultant Relations AG

Mehr über Swiss Design

 

Newsletter

Einmal wöchentlich erscheint unser Newsletter mit handverlesenen Inhalten. Das Beste direkt in Ihrer Mailbox.