Flammenring mit Bioethanol für den Innen- und Aussenbereich | Bestswiss

Flammenring mit Bioethanol für den Innen- und Aussenbereich

Geniessen Sie ein gemütliches Ambiente mit dem formschönen Flammenring. In Thun mit Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt, verschönert er mit seiner behaglichen Stimmung auch Ihre Terrasse oder Ihren Garten.

Flammenring mit Bioethanol Abendstimmung am Thunersee

Bestechende Innovation aus der Werkstätte am Thunersee

Die Macher des Flammenrings hatten eine Vision: Ein kreisrundes Feuer wie in der Natur sollte es sein, aber erzeugt mit Bioethanol. Lange forschten und entwickelten die beiden Metallbauer Markus Jenni und Tizian Burgener in ihrer Werkstätte am Thunersee, bis das passende Objekt kreiert war: der Flammenring. Markus Jenni liess bei der Herstellung sein Wissen über die traditionelle Schmiedekunst miteinfliessen. Es entstand ein edles Teil, dessen Schweissnähte selbst von Profis nicht so einfach gesehen werden. Grosse Handwerkskunst und die Liebe zum Detail finden hier ihren Ausdruck. Hergestellt wird der Flammenring in Kleinserien in der Werkstatt.

Flammenring mit Bioethanol Abendstimmung

Flammenring

Einfach und stimmungsvoll geniessen im Kreise seiner Lieben
Die gemütliche Stimmung, die mit dem Flammenring verbreitet wird, macht Lust, sich in guter Gesellschaft im Garten oder auf der Terrasse zusammenzusetzen. Das behagliche Feuer bietet ein angenehmes Ambiente, einfach und völlig funken- und rauchfrei. Geniesst man das Feuer des Flammenrings in der Nacht, kommt eine beinahe mystische Stimmung auf, in der man ein wohliges Zusammensein mit Freunden oder mit der Familie geniesst. Die Brenndauer des Flammenrings beträgt je nach Grösse ein bis zweieinhalb Stunden. Genug Zeit also, um in friedlicher Gemeinschaft den Tag ausklingen zu lassen.

Für jeden Geschmack eine raffinierte Materialausführung
Um jedem Geschmack und jeder Vorliebe gerecht zu werden, gibt es den Flammenring in drei Materialausführungen: Der archaische Red in naturbelassenem Eisen – rostig und mit einer natürlichen Patina versehen, erzählt er von der Lebendigkeit des Materials. In steter Veränderung begriffen, ist der Red ein Stück, das immer wieder aufs Neue Auge und Herz erfreut. Mag man es eher elegant und edel, spricht einen der kühle Chrome an. Glasperlen, die in einem aufwändigen Verfahren aufgebracht werden, verschönern seine seidenmatte Oberfläche. Sein Charakter ist voller Anmut und zeugt von der hochwertigen Verarbeitung. Passend zu einem schlichten Understatement gibt es schliesslich den mattschwarz lackierten Black. Mit Thermolack behandelt, verströmt er zeitlosen Chic und fügt sich in jede Umgebung ein. Die samtige Oberfläche ist ein sinnliches Erlebnis und zeugt von einem gekonnten Umgang mit den Materialien.

Damit für jedes Ereignis der richtige Flammenring zur Verfügung steht, gibt es das Objekt in drei verschiedenen Grössen: Als kleines Tischmodell mit 25 cm Durchmesser, in mittlerer Grösse mit 36 cm Durchmesser und als XL-Format mit 47 cm Durchmesser.

Mit entsprechendem Zubehör das Erlebnis perfektionieren
Durch das Zubehör kann der Flammenring in Szene gesetzt werden; mit den Unterbauten namens Drei-Bein und Säule wird das Feuer auf eine angenehme Höhe gebracht. Das Drei-Bein ist in mattschwarzer Ausführung zu haben, die zylindrisch geformte Säule kommt gerostet in lebendiger Materialsichtigkeit daher. Beiden Produkten ist gemein, dass es sie in Höhen von 10 cm bis 75 cm gibt, wobei 35 cm und 70 cm an Lager sind und innerhalb einer Woche geliefert werden können. Bei Höhen nach Wunsch beträgt die Lieferzeit rund drei Wochen. Ausserdem ist eine Tischauflage in rostfreiem Blech erhältlich, welche den Flammenring vom Tisch abhebt und einen Wärmestau verhindert. Um den Flammenring zu schützen und ihn jederzeit benutzen zu können, gibt es ein Cover in rostfreiem Blech, mit dem der Ring abgedeckt werden kann.

 

Mehr über Schweizer Design

 

Text: Barbara Hodel

Flammenring Red – Bioethanol-Outdoor-Feuerstelle

Ab: CHF  440.00

Flammenring Black – Bioethanol-Outdoor-Feuerstelle

Ab: CHF  460.00

Flammenring Chrome – Bioethanol-Outdoor-Feuerstelle

Ab: CHF  480.00

Newsletter

Einmal wöchentlich erscheint unser Newsletter mit handverlesenen Inhalten. Das Beste direkt in Ihrer Mailbox.



An einen Freund senden